Anmeldung

Termine & News

1. Schultag: Donnerstag, der 9.08.2018
Einschulung: Samstag, der 11.08.2018

Neue Beiträge:
* Verabschiedung des 4. Jahrgang
* Verabschiedung 'reisender' Lehrkräfte
* 4a und 4b feiern Abschied



 

Verein für Kinder

"Wir wollen zusammen groß werden!"

Dies ist das Motto, unter dem der Verein für Kinder e.V. 1980 als "Verein zur Förderung öffentlicher Kleinkinderziehung e.V." von Eltern gegründet wurde. Seit dieser Zeit hat sich in der Familienpolitik und der Kindererziehung viel bewegt. Mittlerweile beschäftigt der Verein für Kinder e.V. 249 MitarbeiterInnen und unterhält bzw. kooperiert mit 23 Einrichtungen. Eine davon ist die Grundschule Kreyenbrück, in der er mit ca. 25 Erziehungspersonen tätig ist.
Längst ist der Verein eine in der Stadt anerkannte und nachgefragte Einrichtung. Ein besonderer Lohn für dessen Arbeit an unserer Schule war der Gewinn des Integrationspreises 2016 der Stadt Oldenburg.

 

Integrationspreis für den Verein für Kinder

Zu Recht mit Stolz lauschen Ronja Liebscher, Anja Lichy Peichert und Taibe Mehrabani der Laudatio zum Gewinn des Integrationspreises 2016 der Stadt Oldenburg (2.Platz). Ausgesprochen werden die anerkennenden Worte von Stadträtin Frau Dagmar Sachse und der Integrationsbeauftragten Frau Dr. Natalia Petrillo.

Herzlichen Glückwunsch zum Integrationspreis 2016 !

 

Mit dem Integrationspreis zeichnet die Stadt Oldenburg alljährlich die besten Ideen für Integration und Toleranz aus. Und diese besten Ideen hatten diesmal die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Verein für Kinder an der Grundschule Kreyenbrück. Geehrt wurden sie insbesondere für ihre Besuche und gemeinsamen Sportaktivitäten mit den Schulkindern in der Aufnahmestelle für Flüchtlinge an der Alexanderstraße.

 

Der Preis für den 1. Platz - Verein Jugendkulturarbeit - wurde übrigens mitentworfen und mithergestellt von unserer Schüler-Praktikantin Dilber Faris.

Als Dankeschön haben sich die School-Rockers aus den ehemaligen 4. Klassen nochmals getroffen und ihren Rap eingeprobt.

 

;