Sprachauswahl

Anmeldung

Termine & News

Erster Schultag: Do 15.08.2019

Neue Beiträge:

* Einschulung 2019
* Klassenfotos zur Einschulung 2019
* Verabschiedung Juli 2019
* Animal Farm 2019
* Forum Mai 2019






 

Sponsorenlauf

Im Oktober dieses Jahr gab es für die Grundschule Kreyenbrück eine Premiere: Erstmals haben wir einen Spendenlauf veranstaltet, der einerseits Geld für die Schule einbringen sollte, andererseits aber auch etwas für das Oldenburger Tierheim. Die Kinder liefen auf dem DSC-Sportplatz an der Klingenbergstraße Runde um Runde je 200 Meter. Dabei zeigten sich schon die Jüngsten aus dem Schulkindergarten und Jahrgang 1 erstaunlich ausdauernd. Obwohl an dem Vormittag das Wetter immer regnerischer wurde, standen die Kinder aus den Jahrgängen 2 und 3 ihnen in nichts nach. Einige Elltern waren als unterstützende Zuschauer dabei. Der Jahrgang 4 konnte wegen des starken Regens nicht mehr laufen. Diese Kinder holten den Spendenlauf in der Sporthalle der Grundschule nach. Auch sie waren hervorragend motiviert. "Ein Schüler lief 7200 Meter und hörte nur auf, weil die Halle anderweitig genutzt werden musste.", weiß unsere Schulleiterin Frau Wendt später zu erzählen. Die Eltern unterstützten den Spendenlauf großzügig, indem sie für jede gelaufene Runde einen vorab genannten Betrag bezahlten. So kamen insgesamt 1424 Euro zusammen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über die Hälfte freut sich nun das Tierheim. Die andere Hälfte wird die Schule für die Finanzierung des Sozialtrainings "Ich und Du" im Jahrgang 2 verwenden. Unter Anleitung einer Mitarbeiterin des Vereins Harfe lernen die Kinder, Gefühle bei sich selbst und anderen wahrzunehmen und angemessen damit umzugehen. So wird das Selbstwertgefühl gestärkt und alle werden vertraut mit den grundlegenden Regeln eines guten Miteinanders.

Ganz viel Ausdauer: (hinten von links) Schulleiterin Frau Wendt, Sozialpädagoging Ursula Philipp, Tierpflegerin Johanna Emken (rechts) mit Hund Thea freuten sich zusammen mit den Kindern der vierten Klasse über den Erfolg beim Spendenlauf in Kreyenbrück.

                                                                

712,00 €

 

;