Sprachauswahl

Anmeldung

Termine & News

 

Neue Beiträge:
* Ferien-Trailer
* Biohof Bakenhus




 

Schillig 2018

Dieses Jahr hatten wir den heißesten Monat Mai seit 130 Jahren. Was für ein Timing, diese ungewöhnliche Hitzwelle mit der Schulfahrt nach Schillig an den Strand abzuschließen. War das Wasser als wir ankamen wegen der Tide noch weit entfernt, so gab es gegen Mittag dann reichlich Gelegenheit, im knietiefen Wasser herumzulaufen oder auch zu toben. Die Bilder zeigen ganz gut, was der Strand alles zu bieten hat: Sandspiele, Volleyball, Eis schleckern und natürlich Wattlaufen. Die Versorgung war durch frische Lunchpakete geregelt. Ein unvergesslicher Tag - nicht nur für die Kinder!

 

               
       
       
       
       
       
   

 

Auf nach Conneforde - Schulausflug 2017

Gegen Ende eines Schuljahres belohnen sich Schüler und Lehrer mit einem Ausflug gemeinsam für die geleistete Arbeit. Unser Ziel war diesmal der Bernsteinsee in Conneforde. Wie bestellt lacht die Sonne vom Himmel. Fünf Busse bringen uns an den Badesee. Dort angekommen verteilen wir uns über den Strand, den Spielplatz und die Liegewiese. Fast alle haben Geld für ein Eis dabei - also Schlange stehen am Kiosk. Bei diesem schönen Wetter möchte man den ganzen Tag bleiben. 

   
                                
   

 

 

 

;